The Snowy Plover

Es gibt viele Variationen eines Kaffees, ob mit viel Milch als Latte oder Cappuccino, klein und stark als Espresso oder doch kalt als Eiskaffee. Selbst in Nachspeisen kommt der Kaffee in jeglicher Art, oder doch lieber ein leckeres Cappuccino-Eis? Der neue Trend heißt ‚Snowy Plover‘. Plover steht im Deutschen für mehrere Vogelarten wie der Steinwälzer, Kiebitz oder Regenpfeifer, welche allesamt schwarz-weiß gefiedert sind. Also wörtlich übersetzt: Schneevogel oder weißer Vogel. Genug vom Namen, denn das eigentlich Besondere an diesem Trend ist: Der Kaffee wird weder mit Milch noch Zucker getrunken, sondern mit Mineralwasser. Und Sprühsahne.

So geht’s:

Zutatenliste:
1 x doppelten Espresso
200ml Sprudelwasser
Sprühsahne

Als Erstes wird der Espresso zubereitet. Wir haben hier Roaststar‘s Espressoröstung Mexico verwendet, da dieser sehr ausgewogen ist und trotzdem sowohl leicht fruchtig ist als auch eine sanfte Karamell-Note besitzt. Dieser wird anschließend in ein Glas (schön zum Ansehen geeignet) oder in eine Tasse geschüttet. Darauf wird das Mineralwasser geschüttet. Nun fehlt nur noch das Sahne-Topping, wobei die Menge je nach Geschmack variieren kann. Viel Spaß beim Probieren!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Entkoffeinierter Espresso Mexico Artikelbild Entkoffeinierte Mexiko Espressoröstung
Inhalt 500 Gramm (3,24 € * / 100 Gramm)
16,20 € *